Toskana

04. - 13.07.2006

Leider konnten wir in den Jahren 2004 und 2005 keine Tour machen. 2004 sind wir umgezogen und auch im Jahr darauf war für eine längere Tour keine Zeit. Lediglich ausgiebige Ausfahrten am Wochenende in die nähere und weitere Umgebung waren drin. So wurde es dann 2006 auch wieder mal allerhöchste Zeit. Besonders da ich ja in diesem Frühjahr mein neues Baby, meine TL, bekommen habe.

Es war mal wieder ein gnadenlos heiße Zeit für eine Motorrad Tour. Über Österreich ging es zunächst in die Dolomiten, wo wir ein paar sehr schöne Alpenpässe mitgenommen haben. Unter anderem das Pordoi-Joch mit seinen gefühlten 7239 Kehren. Tornante, das war nicht gerade mein Lieblingswort in diesem Urlaub. Schön war's trotzdem, besonders auch die grandiose Landschaft.

Nach den Dolomiten mussten wir dann zunächst durch die Po-Ebene. Heiß und langweilig. Dann waren wir endlich in der Toscana und haben unser Basislager in Saline de Volterra in einem hübschen kleinen Hotel aufgeschlagen (leider ohne Klimaanlage). An den nächsten beiden Tagen haben wir dann ein wenig die Umgebung erkundet, u.a. San Gimignano. Aber bei 30° im Schlafzimmer war's dann nicht so toll mit schlafen und so haben wir recht zügig wieder das Weite gesucht und sind zurück in die Alpen geflüchtet.

Wir haben dann die Nacht des Fußball-WM-Finales in einem kleinen Dorf oberhalb des Gardasees verbracht (nur gut, dass die Italiener gewonnen haben) und sind am nächsten Tag über das Timmelsjoch wieder zurück nach Österreich. Da haben wir uns noch ein wenig herumgetrieben ehe es wieder zurück Richtung Heimat ging.