Klagenfurt

21.07. - 23.07.2023

Im Juli 2023 ging es nach Kärnten zum Depeche Mode Konzert in Klagenfurt. Und da konnte man ja gleich ein Wochenende am Wörthersee dranhängen. Die Hotels in Klagenfurt waren ausgebucht, aber im Seehotel Princes am Klopeiner See kamen wir gut unter. Wegen diverser Havarien waren wir mit dem Tesla unterwegs, was prinzipiell gut geklappt hat. Allerdings konten wir die öffentlichen Ladesäulen in Österreich nicht nutzen. Zum Glück gibt es in Klagenfurt eine Tesla Niederlassung, die uns sehr nett aus der Patsche halfen. Vielen Dank nochmal dafür!

Da die aktuelle Scheibe nicht wirklich gut ist, hatten wir ein wenig Angst vor dem Konzert. Es war dann aber wirklich gut und wir hatten richtig viel Spaß. Wenn Dir am nächsten Tag alles weh tut, muss es ein gutes Konzert gewesen sein... Das Wetter hat zum Glück auch gehalten. Nachdem es nachmittags ein fieses Gewitter gegeben hatte, blieb es beim Konzert trocken.

Am Samstag ging es zunächst nach Velden, das nett und überlaufen ist. Danach haben wir den sensationellen Ausblick vom Pyramidenkogel auf den Wörthersee genossen. Und schließlich haben wir uns noch das Minimundus in Klagenfurt angesehen, wo man 159 Miniaturmodelle von bekannten Bauwerken, Schiffen und Zügen aller Kontinente im Maßstab 1:25 bewundern kann. Leider kam während unseres Besuches ein heftiges Gewitter mit golfballgroßen Hagelkörnern. Wir konnten uns in Sicherheit bringen, der Tesla hat aber einige Dellen abbekommen.

Am Sonntag ging es dann zurück nach Hause. Es war ein netter Kurzurlaub mit einem geilen Konzert, unerwarteter Freundlichkeit und einem extrem leckeren Abendessen beim heiligen Joseph.