Obsteig

29.12.2006 - 03.01.2007

Eigentlich wollten wir ja in den Skiurlaub fahren. Mangels Schnee wurde es dann aber doch ein Wanderurlaub - auf dem Mieminger Plateau in Österreich.

Gleich am ersten Tag haben wir eine schöne Tour auf den Simmering gemacht. Leider haben wir auf dem letzten Stück eine Abzweigung verpasst und mussten uns ein wenig durch die Büsche schlagen. Aber schließlich sind wir doch heil oben angekommen - und auch heil wieder runter.

Am zweiten Tag hatten wir wieder traumhaftes Wetter, fast schon zu warm zum Wandern. Wir haben die Wankspitze bezwungen. Auf dem Gipfel war es leider sehr windig und deswegen haben wir uns recht schnell wieder an den Abstieg gemacht.

An Neujahr ging's über die Burg Klamm und Mötz zur schönen Aussicht. Nur leider hat es den ganzen Tag geregnet und war diesig, deswegen können wir nicht sagen, ob die Aussicht tatsächlich schön war.

In der Nacht vom 1. auf den 2. Januar hat es dann tatsächlich geschneit und so haben wir am letzten Tag noch eine schöne Schneewanderung gemacht.