Fuschl am See

29.12.2008 - 03.01.2009

Unseren Silvesterurlaub 2008/2009 haben wir in Fuschl am See im Salzkammergut verbracht.

Den ersten Tag haben wir beim Skifahren in Hintersee-Gaissau verbracht. Bei herrlichem Wetter und guten Schneeverhältnissen.

Am zweiten Tag haben wir zuerst eine Wanderung um den See gemacht und uns dabei Schloss Fuschl angesehen. Das Schloss war einer der Drehorte der berühmten Sissi-Filme. In den Filmen wird es als Possenhofen, das Elternhaus von Sissi, dargestellt. Danach sind wir zur Schafbachalm gewandert und von dort in halsbrecherischem Tempo mit dem Schlitten wieder ins Tal gedonnert.

An Neujahr hat es den ganzen Tag geschneit und daher haben wir uns wieder für eine Wanderung entschieden und nicht für Skifahren, wie ursprünglich geplant. Wir haben eine schöne Rundtour gemacht mit einem kleinen Gipfel, dem Marienköpfl. Die Gamaschen haben sich an diesem Tag auf jeden Fall mehr als ausbezahlt! Am letzten Tag waren wir wieder in Hintersee beim Skifahren. Allerdings hatten wir sehr schlechtes Wetter, Schneefall, Niesel und dichte Wolken. Daher haben wir schon gegen drei wieder das Weite gesucht. Aber schön war's trotzdem!