Circuit Ricardo Tormo, Valencia

Homepage Circuit Ricardo Tormo

racing4fun

gaskrank.tv

Die Rennstrecke Circuit Ricardo Tormo liegt etwas außerhalb von Valencia an der spanischen Mittelmeerküste. Sie ist nach einem spanischen Motorradrennfahrer benannt.

Valencia gefällt mir von der Streckenführung nicht so gut. Heftiges Anbremsen in Schräglage, das gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen! Ich glaube, ehe ich die eine oder andere Kurve da anständig gebacken kriege, müsste ich noch so ca. 200 Mal dort fahren oder so...

 

 

 

03.01. - 05.01.2013

Im Rahmen unseres Silvesterurlaubs 2012/2013 ging es von Jerez de la Frontera am 01.01.2013 weiter - oder besser zurück - nach Valencia. Da sind wir dann nochmal vom 03.01. - 05.01.2013 auf der dortigen Moto GP Strecke im Kreis gefahren. Anschließend ging es leider wieder zurück ins verregnete Deutschland, wo wir am 06.01.2013 mittags wohlbehalten wieder zuhause eintrafen.

In Valencia hatten wir wenig Fahrzeit und sehr viele Mopeds auf der Stecke. Auch das Geschwindigkeitsniveau in meiner Gruppe war sehr unterschiedlich. Einige habe ich zwei Mal pro Turn überrundet, andere haben mich jedes Mal überrundet. Umgruppierung nach gefahrenen Rundenzeiten? Fehlanzeige! Spaß hatte ich trotzdem, nicht zuletzt, da uns auch hier Robert und Manfred Gesellschaft leisteten, die wir die Tage zuvor in Jerez kennegelernt hatten.

© Reinhold Trescher, Sportfoto Trescher