Pannoniaring

Homepage Pannoniaring

racing4fun

gaskrank.tv

Der Pannoniaring, auch "Pan" oder "Pannonien", liegt in Ungarn in der pannonischen Tiefebene und wurde für Motorradrennen gebaut.

Meine Bestzeit (Triumph Speed Triple): 2:26.17

Mein persönliches Fazit: angenehm ist, dass alles an einem Ort ist, Hotel, Restaurant, Kiosk, Tankstelle. Die Preise entsprechen ca. denen in Deutschland (also mit Sicherheit teurer als der Landesstandard, aber dafür muss man sich auch nicht von der Strecke weg bewegen). Das Personal ist sehr nett, Essen und Zimmer sind ok, man spricht deutsch und man kann alles in Euro zahlen. Die Strecke selbst hat mich aber nicht ganz so überzeugt. Das Gripniveau ließ nie das blinde Vertrauen aufkommen wie auf anderen Strecken. Und wirklich nervig sind die vielen mit Bitumen verklebten Risse auf der Strecke, insbesondere der über die ganze Strecke verlaufende Riss in der Mitte der Fahrbahn. Das leichte Wegschmieren beim überqueren war zwar nie gefährlich, aber auch nicht gerade vertrauensbildend.

 

18.07. - 20.07.2014

2014 war es so weit, der erste Ausflug in die pannonische Tiefebene stand an: 3 Tage mit Bikeroffice Racing am Pannoniaring. Wir hatten viel Gutes vom Ring gehört und waren entsprechend gespannt. Nach den 3 Tagen bleibt zu sagen: in die Liste meiner Lieblingsstrecken wird der Ring wohl eher nicht aufgenommen werden.

Wir hatten drei bullenheiße Tage, Temperaturen zwischen 30° und 34° haben unsere Kondition und Konzentration gefordert. Spaß hatten wir trotzdem und Hauptsache trocken! Ich war mit meinen Zeiten für's erste Mal ganz zufrieden und ein Foto auf dem's mir den Poppers aus dem Sattel hebt, hatte ich vorher auch noch nicht. Also fällt das Resümee am Ende doch ganz positiv aus. ;-)