Slovakia Ring

Homepage Slovakia Ring

racing4fun

gaskrank.tv

Der Slovakiaring liegt ca. 50 km südlich von Bratislava, Slowakei. Er wurde 2009 fertiggestellt und ist mit 5,8 km ziemlich lang. Die Strecke ist recht flott und Leistung schadet hier mit Sicherheit nicht. Das Fahrerlager ist großzügig und das Restaurant an der Strecke gut und günstig.

Meine Bestzeit (KTM RC 8 R): 2:36.97

Mein persönliches Fazit: obwohl der Kurs recht lang ist, fand ich ihn relativ leicht zu lernen. Es gibt einige geniale Ecken wie die schnelle Rechts oder die schnelle Links. Für andere Ecken brauche ich wohl noch ein paar Veranstaltungen, wie die Links-Rechts-Links-Kombination auf die Gegengerade. Der Grip ist gut und das Layout macht insgesamt Spaß. Streckenbreite und Auslaufzonen sind top und die Streckenposten auf Zack. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Ich denke, der Slovakiaring wird uns noch öfter sehen.

 

 

02.06. - 04.06.2017

Im Juni ging es mit Rehm zum Slovakiaring. Walter mit seiner Hypermotard war dabei und das neue Beast 2.0 von Horst. Zum Glück hatten wir wieder 3 Mopeds am Start, da leider, leider die RC8 am zweiten Tag wieder Zicken gemacht hat. Dieses Mal war es die Kupplung. Und so kam ich zu der Ehre, 1,5 Tage das Beast 2.0 um die Strecke zu hetzen. Schon auch ein geniales Moped, zorniger Rottweiler Dreck dagegen! Aber sie ist auch echt anstrengend, wenn Du auf der 900 m langen Geraden voll im Wind stehst und Dich festkrallen musst, um nicht hinten vom Moped zu fallen! Um nicht zu riskieren, das brandneue Moped wegzuschmeissen, hab ich ein wenig vorsichtiger gemacht, daher ist die Bestzeit noch mit der RC8. Und die taugt mir eigentlich auch mehr....

Die 3 Tage waren sonnig und sehr heiß mit Temperaturen bis zu 34°, also eigentlich schon zu heiß zum Moped fahren. Am Sonntag haben wir etwas früher abgebrochen, um halbwegs zeitig wegzukommen. Und das war auch gut so, denn kaum hatten wir zusammen gepackt, kam ein Monster Gewitter mit Platzregen. Hätten wir also eh nicht mehr fahren können. Insgesamt hatte ich wieder sehr viel Spaß. Schade, dass die RC8 den Dienst versagt hat, die eine oder andere Sekunde hätte ich damit bestimmt noch gefunden. Aber wir kommen ja sicher nochmal wieder. ;-)